517-1

P. Strunk >>> Netzwerktechnik >>>

Server + Netzwerke / CNC-Fertigungstechnik / Utility-Management

Projekte / 517-1

Server von innen

Projekt: 517-1

Ein Firmennetzwerk "wie gewachsen"...

 

Sie kennnen das?

Irgendwann zwischen Kreidezeit und Neuzeit wurde das erste Modem geliefert. Man war plötzlich "user mit Internetzugang". Super.

Aber ganz allmählich kam immer mehr hinzu, auch andere Anbieter. Und damit andere, neue Geräte.

Immer einfach drangestöpselt. Egal. Es funktioniert ja. Bis irgendwann mal nix mehr funktionierte. Oder der/die Reinigungsfachkraft die Weiterarbeit wegen "Stromschlaggefahr" ver- weigerte.

Plan-517
Ausgangssituation

Eine Netzwerk-Verteilung "wie gewachsen".

(mit Klick auf das Bild: große Ansicht)

Erst mal einen Überblick verschaffen.

Bei so einem Kabelgewirr ist das nicht so einfach. Jede Leitung muss verfolgt werden, auch die Funktion wird analysiert.

Danach wird ein Plan erstellt, alles deinstalliert und nach diesem Plan neu verdrahtet.

Geschafft!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Störsicherheit hergestellt und die "Stromschlaggefahr" gebannt.

Alles neu! (Detail)
Alles neu! (Gesamtes Projekt)

Sieht doch gut aus, oder?

P. Strunk >>> Netzwerktechnik >>>

Server + Netzwerke / CNC-Fertigungstechnik / Utility-Management